Ceranfeld mit Backofen IKEA zusammen einbauen?

2 Antworten

Hallo  JulianYK

Beide Geräte können an die Herdanschlussdose angeklemmt werden, das solltest du aber einen Elektriker überlassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

steht dabei, muss von einem Elektriker direkt angeschlossen werden. Kabel sind nicht dabei.

kann ein Elektriker direkt an die Herdanschlussdose anschließen. den Splitter brauchst nicht

JulianYK
Fragesteller

aus Herdanschlußdose (Küchenwand) sehe ich schon ein etwa 1m Kabel mit 5 Adern. (Ich bin neu umgezogen und keine Einbauküche vorhanden.) Meinst du das? welches Kabel muss ich dann kaufen?

peterobm  06.12.2020, 20:52
@JulianYK

du solltest gar nix da machen, machst da Fehler, kann es dein Leben oder von Anderen kosten, da sind 400V drauf.

du darfst da auch nicht dran arbeiten, nur ein Elektriker, der kennt sich aus.

genau das Kabel meinte ich - Kabel - da dürfte NYM 3x2,5 ausreichen