Mattradition & Grundad?

2 Antworten

Was ein Onkel am Telefon sagt nutzt nichts, es muss ein Elektriker vor Ort anschließen.

Bei mir ist das Kochfeld an der Herdanschlussdose, der Backofen an einer separat abgesicherten Schuko-Steckdose angeschlossen.

Julverino
Fragesteller

Ja gut, der Elektriker hat das ganze auch nicht vor Ort angeschaut sondern nur die Infos telefonisch mitgeteilt bekommen. Also kann man ohne vor Ort zu sein gar keine Aussage treffen?

germanils  06.04.2022, 13:40
@Julverino

Ja, ein Elektriker sollte sich die genaue Situation und Verkabelung vor Ort anschauen.

Julverino
Fragesteller
@germanils

Okay, dann wird das so gemacht. Wäre natürlich cool gewesen, wenn man für sowas die Lösung online findet, aber man kann leider nicht alles haben.

Ich sehe da vor allem ein schwarzes Loch. Wie viele Sicherungen gibt es für den Herdanschluss?