Das ist schön. Würde mir auch gefallen. ;-)

Ich habe auch ein Ikea-Bett, schon seit über zehn Jahren. Es war nur als Übergangslösung gedacht, hält aber jetzt schon so lange. Ich kann nicht klagen, trotz drei Umzügen in der Zeit ist es immer noch stabil und tiptop.

also ich hab mal ein IKEA Bett gekauft und da fehlten schrauben und es waren von so lehnen löcher falsch gebohrt sodass diese unaufhörlich (egal wie fest ich die verbleibende schraube gedreht hab) gewackelt hat

Also, an Ikea Betten haben wir schon ein paar durch. Zu erst hatten wir ein schwarzes Metallbett. Zwar sehr stabil, aber es quitscht mit der Zeit und das in den beliebtesten Situationen, wenn du weißt was ich meine. Das Malm war super, aber echt niedrig. Malm empfehle ich nicht in weiß zu kaufen, da kommen schnell macken rein. Dannach hatten wir Brimnes, der letzte Schrott. hat sich schnell verzogen und zack haste mit den Lattenrosten eine Etage tiefer gelegen. Da war dann natürlich die Nacht vorbei. Zu letzt haben wir für unsere Ferienwohnung Aspelund gekauft. Das ist echt schön. Allerdings fehlten da Schrauben und Bohrungen. Für mich persönlich kaufe ich kein Bett mehr bei Ikea, obwohl mein Mann da arbeitet. Die Qualität hat in den letzten Jahren echt nachgelassen. Aber kauf das Bett doch und behalte auf jeden Fall den Kassenbon. Wenn es Müll ist bring es einfach wieder zurück. LG

whatthehell
Fragesteller

Danke! War neulich beim Ikea, aber das Bett war extrem klobig und einfach nicht passend. Dann habe ich mir überlegt das Malm Bett zu kaufen aber es ist wirklich sehr sehr niedrig, war gerade wieder auf Ikea.com und ASPELUND ist wirklich schön... aber wenn du sagst, dass da Schrauben etc fehlen ? Schwere Entscheidung. Was sagst du ? LG

Betten von Ikea sind prinzipiell ok, also wirklich nicht schlecht. Leirvik quietscht leider mit der Zeit etwas... ist aber für den Preis super, das Gestell kostet ja grad mal 69Euro für 140x200 und wenn es dir nach nem Jahr nicht mehr gefällt oder es beginnt zu quietschen, kannst du dir ein anderes Modell aussuchen und testen.

Ikea Betten sind vom Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Wenn du ein solides Bett für dein ganzes Leben suchst, bist du bei Ikea sicher nicht so ganz richtig. Ikea Möbel eignen sich auch generell nicht für viele Umzüge, nach dem dritten Mal Ab- und Aufbau hast du mit größeren Problemen zu rechnen. Aber wenn du junge, moderne Möbel in tollem Design für einen günstigen preis suchst, dann bist du bei Ikea richtig. du musst halt wissen, was für was du dein Geld ausgeben willst. ;)