IKEA Hochbett "STORÅ" für Erwachsene?

4 Antworten

Ich hatte vor etlichen Jahren mal die damals noch erhältliche, 1,60 breite Version. Die war absolut tauglich für zwei Erwachsene. Allerdings muss man es sehr solide an der Wand verdübeln, wenn man darin Sex haben will. Möglichst weit oben natürlich. Und bei der Gelegenheit wird man feststellen, wie genau rechtwinklig die entsprechenden Zimmerwände tatsächlich (nicht) aufeinander stehen. Entsprechend wird man an der einen oder anderen Seite mit Brettchen unterfüttern müssen oder so was.

Die aktuelle 1,40 breite Variante kenne ich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Ikea die Stabilität im Laufe der Zeit verringert hätte, um die Herstellungskosten weiter herabzusetzen. Genau das gleiche haben sie etwa auch bei den Kellerregalen und vielen anderen Produkten gemacht. So gibt es das ja heute auch nur noch schwarz und weiß, aber nicht mehr in Holz natur mit transparenter Lasur, da fallen "Flickstellen" nicht so auf.

Mein Sohn hat dieses Bett. Ich persönlich würd mich jetzt nicht mit meinem Mann reinlegen wollen nächtelang, es schaukelt aufgrund der Höhe nämlich beträchtlich - von Liebesdingen mal abgesehen! :D

WENN du es wirklich nimmst, dann würd ich es mit Winkeln unbedingt noch mit der Wand verschrauben, damit die Schwingungen minimiert werden, das geht nämlich auf Dauer auf die Bohrlöcher und Schrauben. Ich denke für eine Dauernutzung von Erwachsenen ist es nicht ausgelegt.

Aber schreib doch mal IKEA an? Zum Beispiel auf Facebook? Die sind sehr hilfsbereit und Antworten auch sehr schnell meist. :)

LG

blindapple
Fragesteller

ja, mit winkeln etc hätte ichs wahrscheinlich eh verstärkt-allein fürs wohlere gefühl :D

ja werde ich bald machen, danke! :)

Ich weiß nichts ob es das selbe ist wir ich hatte aber ich hatte auch ein weißes Hochbett für 2 von ikea und bin so 1;63 groß und wiege momentan 70 kg ich hatte das Bett 2 Jahre lang und habe sogar mit 2 Freundinnen gleichzeitig deinen geschlafen alles war ohne Probleme

Ich habe die 140 cm breite Version seit ca. 3 Jahren. Ohne Verdübelung ging zwar, aber das Bett schwankte dann ziemlich.

Nach dem Verdübeln an der Wand mit relativ starken Winkeln "beruhigte" sich die Situation; man konnte darin wie in einem bodenebenen Bett schlafen.

Einziger Schaden, der an dem Bett entstand, war der Bruch einer Treppenstufe, den ich aber selbst zu verantworten habe, weil ich diese Stufe schlecht befestigte. Der Schaden konnte aber mit einem guten Leim behoben werden.

Kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen.