Ikea Hochbett Stora Belastung

 - (IKEA, Belastung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kincsem
Fragesteller

Da hab ich auch schon geguckt, hilft aber nicht wirklich .... vllt sollte man einfach selbst eins bauen ... -.-

Fenchurch  06.03.2010, 17:00
@kincsem

Ja, wenn ihr das hinkriegt, würde ich es auch lieber selber bauen. Mit dickeren Brettern und ordentlichen Schrauben. Viel Glück und Spass bei der Benutzung ;-)

"Die maximale Belastbarkeit von STORA Hochbett beträgt 140 kg", so die Auskunft des Ikea Service.

Hatte hier auch gesucht und dann doch direkt den Service angeschrieben, denn es scheint wirklich nirgends genau aufgeführt zu sein.

140 kg maximal!

Ikea Stora Hochbettgestell 702.420.86

Maß: 140x200cm

Nichtsdestotrotz würde ich das Bett immer an der Wand mit Haken befestigen. Auch kann man es am Bettende mit dem Trofast Regal verbinden und hat gleichzeitig eine bequeme Treppe zum Hochgehen.

Weitere Infos:

Erforderliche Mindestdeckenhöhe 270cm - oder man muss es unten auf eigenes Risiko kürzen. :)

213cm Gesamtlänge

152cm breit (207cm mit Leiter)

214cm hoch

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Freund und ich (130kg), wir haben uns das Bett geholt. es hält uns locker aus (auch unsere Bedürfnisse). Wir haben es aber an der Wand befestigt an beiden Seiten, damit es nicht mehr so doll wackelt und knarrt. =)

Rein gefühlsmäßig halte ich das Bett nicht für "beziehungstauglich".

kincsem
Fragesteller

die ikea mitarbeiterin hat auf meinen einwand, dass das schon ganz schön wackelt beim dran rütteln nur gesagt, dass da so viele kunden dran rütteln würden, dass das kein wunder wäre, wenn es da mal ein bisschen nachgibt xD

Ich komm bisschen spät, aber das Bett ist immer noch erhältlich Bein Ikea und ich überlege es mir zu kaufen, doch ich und meine Freundin wiegen zusammen 160 kg :D Deswegen würde ich gerne wissen, falls ihr das Bett gekauft habt, ob es denn euch und euren Bedürfnisse genügt hat