Ikea Stora Hochbett Brett entfernen?

5 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Bei einem IKEA Hochbett ist keine Stütze und kein Material zu viel.

Du kannst aber die Strebe sicher auch unten (am Boden) anbringen.

Die Holme/Ständer müssen auf Zug und Druck stabil im Abstand gehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Norbert2000851
Fragesteller

Habe ich mir auch überlegt. Dankeschön:)

Stabil ist relativ!

Warum soll die Strebe weg?

Wäre es möglich die Strebe weiter unten in Bodennähe zu montieren?

Norbert2000851
Fragesteller

Möchte ungern komplett durch den Pfosten bohren deshalb :/

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Wenn alle vier Stelzen stabil und oben gut verschraubt sind, kann es für das Gewicht von einem Kind funktionieren. Da aber vermutlich auch mal 2 oder sogar mehr Kinder das Bett nutzen oder herum toben, würde ich davon abraten.

Norbert2000851
Fragesteller

Alles klar. Ist für eine Person (die aus dem Tobealter rausgewachsen ist;) )

das sieht schon so wackelig genug aus...

Hallo Norbert,

warum stört es ?

Du kannst ja das Brett weiter Oben noch besser weiter
Unten ansetzen. Ganz wegnehmen würde ich das nicht !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung