ikea Hochbett kürzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hochbett wird grundsätzlich an der wand befestigt.

das nützte allerdings damals bei mir und meinen schulfreunden nichts, wir hopsten so auf dem bett rum, das die befestigung losging. normale belastung hält die wandbefestigung aber aus.

abschneiden ist kein problem, wie hier geschrieben wurde, müssen die schnittkanten halt gerade sein und die beine alle die gleiche länge haben.

Kommt darauf an, wie weit es gekürzt werden muss. Eigentlich macht man das (wenn es schon sein muss) nur 1x undzwar dann, wenn das Bett direkt auf den Boden gestellt wird und diese "Hochbettfunktion" dann auch verloren gehen soll. Dann müssen die Schnittkanten sauber mit der Flex gerade abgeschnitten werden und es ist wichtig, ganz genau nachzumessen, sonst steht es nacher schief. (Habe das selber schonmal mitgemacht, allerdings das Bett dann so gekürzt, dass es wie ein normales Bett zu benutzen war, heisst auch die Aussenverkleidungen bzw. den Sicherheitsrahmen abmontiert)

LG