Wasserhahn tropft?

3 Antworten

Wasserhahn abstellen, Verschraubung des Waschmaschinenanschluss lösen und Lage der darin liegenden Dichtung kontrollieren. Dichtung wenn nötig ersetzen. Beim wieder anschrauben genau darauf achten, dass das Gewinde gerade aufgesetzt wird.

Hallo DawneuhFisch,

wenn die Wasserzufuhr abgestellt ist und es tropft noch, so ist es normal da sich der Druck in der Zulaufleitung abbauen muss.

Das Problem ist die Dichtung im Flansch oder der Rückhaltemechanissmus im Hahnanschluß.

Dichtung prüfen und eventuell den Wasseranschluß wechseln.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wenn’s an der Strlle tropft, ist entweder die Dichtung zum Schlauch undicht, nicht richtig angezogen, oder der Rohrbelüfter im Hahn undicht. Wenn es dein Eigentum undicht ist, wechsle den Hahn aus gegen einen baugleichen.