Kann ich hier eine Waschmaschine anschließen?

5 Antworten

Das erste Bild ist der Anschluss nicht fertig gestellt. Da muss noch ein Klempner ran und ein Wasserhahn anbauen. Das zweite Bild ist ein fertiger Anschluss, den kannst du nehmen. Abwasser sehe ich nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der weiße Anschluss ist ein normaler Anschluss für den Wasserhahn oder so ein Teil, wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

Das hat nichts mit Abwasser zu tun.

Das untere Bild ist ein Zulauf, das obere ein verschluss, der zur Bauzeit zum fliesenlegen, verputzen etc. die Leitung verschließt. Sage das deinem Vermieter. Das ist unfertig. Den Abfluss suche unter dem Waschbecken, spülbecken ... oder frage den Vermieter, den solltest du eh ansprechen, wegen dem Baustoffen...

Der weiße Abgang ist für Abwasser zu klein....

Zulauf Kaltwasser bei dem Hahn stimmt aber.

Hallo Milli200

Am 2. Bild ist ein Anschluss für den Zulauf vorhanden, du brauchst nur die Verschraubung von unten abschrauben und den Zulaufschlauch der Waschmaschine anschrauben.

Den Ablaufschlauch kannst du beim Siphon der Spüle anschließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte