Waschmaschine: Trommel füllt sich mit Wasser, obwohl der Hahn abgedreht ist?

6 Antworten

Meine eine Maschine ca. 10 Jahre alt... füllt die Trommel mit Wasser bei zuderehtem Hahn 🐓... die Nachbarmaschine ( ca. 5 jünger tut das nicht, Werder bei offenem Hahn ,noch bei Geschlossenem.

Bei der "Wasserlaufmaschine" kann ich normal Waschen. Ich muss nur lauern, wenn sie fertig ist, gleich den Hahn zu und die Wäsche raus... wenn sie fertig steht, wird sie langsam wieder nass. Steht die Maschine 2 Tage da,Hahn zu, dann kommt langsam das Wasser hoch...bis dahin, das es aus dem offenen Bullauge rauslaufen würde. Muss dann immer zwischen durch Abpumpen, dabei bleibt der Hahn dauerhaft zu. Was ist hier kaputt??? Danke für nette Antworten 😉

Hallo Bahrami

Wenn die Waschmaschine ausgeschaltet ist darf kein Wasser zulaufen. Ist die Maschine eingeschaltet dann lässt sie Wasser zulaufen. Dann könnte nur sein dass der Wasserhahn nicht geschlossen ist oder er schließt nicht mehr richtig. Wenn die Maschine in Betrieb ist muss der Wasserhahn aber gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bricoleur  15.03.2023, 08:28

Oder daß der Wasserzulauf nicht über den Hahn erfolgt?

Von diesem Hahn.

Entweder kannst du Hähne nicht richtig absperren oder er ist einfach kaputt.

Mach mal Schlauch ab und guck, was der sagt.

Vielleicht hast Du auf mit zu verwechselt?

Bahrami
Fragesteller

Ich habe alles richtig geschrieben. Danke trotzdem!

AriZona04  29.09.2022, 10:17
@Bahrami

Es geht nicht um das Schreiben!

Dreh doch jetzt mal den Hahn in die komplett andere Richtung bis nicht mehr geht. Holt sie sich dann immer noch Wasser?

Bahrami
Fragesteller
@AriZona04

Ich vermute, dass der Wasserhahn kaputt ist.

Dann wird der Hahn nicht richtig schließen.