Waschmaschine zieht kein Wasser?

1 Antwort

Naja... was willst Du denn hier bitteschön viel lösen? Das genügend Wasser einläuft wirst Du ja sicherlich geprüft haben. Wenn nicht, dann das erst mal prüfen denn die Eckventile fangen nach einigen Jahren an zu hängen. Damit kann das Problem schon behoben sein.

Die grundsätzliche Frage ist hier schon mal, ob Du nur ein Nutzer oder auch ein Schrauber bist - falls es das Eckventil nicht war. Duch gut zureden und streicheln wirst Du das Ding nicht mehr zum Laufen bringen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die WaMa im letzten Jahr gekauft worden => es ist noch Garantie drauf. Geh dorthin wo sie gekauft wurde und kümmere Dich um eine Garantiereparatur.

Ist die Garantie, warum auch immer, vorbei, dann wäre erst einmal der Schlauch der Druckdose durchzupusten (von der Dose in den Bottich hinein) oder gleich die ganze Druckdose zu tauschen, wenn sie nicht mehr schaltet. Schaltet sie aber (Durchgansprüfung) dann die Lötstellen der Steuerung bzw. die Stecker prüfen. Ist das alles in Ordnung, dann war es das mit dem Teil!