Wasser wird aus Waschmaschine nicht abgepumpt?

3 Antworten

Dann ist die Pumpe defekt oder wird nicht angesteuert, wenn ein Fremdkörper ausgeschlossen ist. Der Ablaufbalg ist auch frei?

jansie2004
Fragesteller

Dankeschön erstmal. Wo soll dieser Ablaufbalg in der Maschine sitzen bzw. was ist das?

Nussbecher  19.05.2023, 17:40
@jansie2004

Wenn du den nicht kennst, dann besser nicht danach schauen, es kann sein, dass du es selbst sonst nachher nicht wieder dicht bekommst. Der kommt aus dem Bottich raus. Der kann auch verstopfen.

dann hat sich was zwischen dem Ablauf zwischen der Trommel und der Pumpe festgesetzt.

Normalerweise sollte ja ein schwall wasser rauskomen wenn du unten das Flußensieb aufmachst.

Bei mir hatte sich eine "socke" mal durch die trommel da in dem Ablaufschauch festgesteckt.

Hier ein Techniker kommen lassen hat bei mir mit allem rund 70€ gekostet.

Die Maschine musste aufgeschraubt werden (Bosch Serie 8)

Hallo jansie2004

Wenn du das Flusensieb öffnest und kein Wasser kommt dann ist die Verbindung zwischen Laugenbehälter und Flusensieb verstopft.

Es gibt Maschinen die haben beim Ausgang des Laugenbehälters ein Ventil, dort könnte es verstopft sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte