Beko Model: WMI 71433 PT3 Waschmaschine beendet Programm bei Schleudern und Abpumpen?

1 Antwort

Hallo Sovereign72

Kontrolliere das Flusensieb. Lasse dazu das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ab. (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen).

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Sovereign72
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

Flusensieb ist komplett frei und Wasser läuft auch super durch den Schlauch durch. Die Maschine hat kein Problem mit der Absaugung, die funktioniert super, sie fängt nur nicht an zu Schleudern.

Grüße,

MN