Das Wasser aus der Dusche ist entweder zu heiß oder zu kalt!

7 Antworten

Hallo sanni, vermutlich liegt der Fehler bei den intigrierten Thermostaten am Durchlauferhitzer. Ist er den regelmäßig gewartet worden? Oder ist die abgenommende Warmwassermenge für den Durchlauferhitzer zu groß? Beauftrage doch mal einen Sanitärfachmann mit der Kontrolle. So kann man leider nur spekulieren. Es könnte aber auch an den Wasserdruckregler im D-Erhitzer liegen. Du wirst diesen Mangel wohl kaum beheben können! Mit freundlichem Gruß, Hk.

wenn am Waschbecken alles klar geht, liegt es wohl an der Mischbatterie, aber der Wasserdurchlauf am Waschbecken ist wahrscheinlich wesentlich geringer und deshalb it auch die Fehlerursache Durchlauferhitzer nicht auszuschließen, am Besten beides wechseln.

Überprüfe einmal ob Du einen Wasserspareinsatz im deiner Brause hast, wenn ja, muss der herausgenommen werden. Wenn es eine verstellbare Brause ist, dann muss ein möglichst weicher Strahl mit viel Wasserdurchsatz eingestellt werden. Grundsätzlich wird das aber mit dem alten Durchlauferhitzer nie so ganz richtig funktionieren.

sag das dem vermieter... ansonsten hilft nur ein elektronisch geregelter durchlauferhitzer... das ist ja kein zustand !

Am besten einen elektronischen Durchlauferhitzer - einmal die Temp eingestellt dann losduschen