Durchlauferhitzer Waschbecken/Dusche?

2 Antworten

Die Heizung des Durchlauferhitzers schaltet erst ab bestimmten Wasserdurchsatz ein.
Entweder kann man die einschaltgrenze runter drehen oder man macht in Dusche Duschkopf mit höheren Wasserdurchsatz

stefanmeissner
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht, das es am Wasserdurchsatz liegt. Ich bin Laie. Sollte ich schauen ob man am Vaillant Durchlauferhitzer den Wasserdurchlauf regulieren kann?

Danke und Gruß

Die Durchflussmenge der Dusche reicht nicht aus um den Durchlauferhitzer einzuschalten.

Das kann mehrere Gründe haben.

Eine Grohe-Armatur bei der bzgl. Warmwasser eine Begrenzung eingestellt wurde.

Verkalkte Rohre

Verkalkter Duschkopf

Eingebauter Perlator oder Durchlaufbegrenzer im Duschkopf

stefanmeissner
Fragesteller

Das Bad habe ich komplett neu gebaut. Alle Bauteile sind neu, daher keine Kalkablagerungen. Einfacher Duschkopf, einfache Waschbecken-Armatur, keine Markenarmaturen wie Grohe o. andere mit Begrenzung.