Warm+Kaltwasserhahn nur als Kaltwasserhahn nützbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, wie schon geschrieben, einen Stopfen auf den anderen Schlauchanschluss machen, wobei dann in Warm-Wasser-Stellung kein Wasser kommt, oder am Hahn einen Zweifachverteiler und beise Leitungen an Kalt-Wasser anschließen. Dann komt immer kaltes Wasser, egal wo der Hebel steht... Besser wäre natürlich ein reiner Kaltwasserhahn gewesen...

Du brauchst 2 Teile aus dem Baumarkt.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Verschraubung 10mmx3/8 + Kappe 3/8 Zoll

 - (Sanitär, Klempner, Wasserhahn)  - (Sanitär, Klempner, Wasserhahn)
Apokalypse2020
Fragesteller

Danke!

Hamvernich  18.11.2023, 21:04
@Apokalypse2020

Vorzugsweise eine Kappe gleich mit Dichtung wenn angeboten wird ,sonst eine Passende gleich mitnehmen.

Klar. Entsprechenden Blindstopfen rein und gut is

Apokalypse2020
Fragesteller

Wie sieht so ein Blindstopfen aus?

sgtepic  18.11.2023, 16:21
@Apokalypse2020

Kommt auf deinen Anschluss an. Am besten damit zum Baumarkt oder Foto machen und dem Personal dort zeigen