Handy neben Bett laden schädlich?

7 Antworten

Bzgl. der Strahlung musst Du selber wissen, welchem Glauben Du folgst. Wissen tut keiner, ab wann die Strahlung, die durch den Standort des Geräts verursacht wird, schädlich ist.

Ich persönlich würde alleine schon aufgrund der latent vorhandenen Gefahr der Explosion des Akkus den Abstand vergrößern.

es kann erst gefährlich werden wenn das Ladekabel gerissen oder kaputt ist

Ja, es ist schädlich:

- Wenn dein Handy über Nacht ladet, schadet das dem Akku. Am besten du ladest dein Handy nur bis 80% auf.

- Die Entfernung von 0,5 Meter ist für die Handystrahlung gar nichts. Selbst wenn du den Flugmodus an hast, strahlt dein Handy etwas aus

Es gibt Leute, die sagen da ja, es gibt Leute, die sagen da nein... Ich benutze im Moment zwei Handys, die ich auch als Wecker benutze. Kann (bisher) keine Schädigungen ausmachen. Auch nicht vom Radiowecker und dem Fernseher im Schlafzimmer...

Mach wenigstens den Flugzeugmodus an. WLAN kann man trotzdem an machen. Würde ich dir allgemein empfehlen. Telefonieren tut die Kindheit ja eh nicht, wozu dann Empfang..