Wieso meldet das Handy "Swisstone 625" bei jeder SMS "senden "fehlgeschlagen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebenslauf
Fragesteller

Das hatte ich vorhin auch schon runtergeladen, aber leider brachte es mich nicht weiter. Was ist eine SMS Zentrum Nummer?

Lebenslauf
Fragesteller
@Lebenslauf

Habe es gerade nachgelesen. Evtl. ist das die Lösung. Sie hat den Aldi Talk Tarif. Nur, woher weiß ich nun, was sie eingeben mß? Hm,hm..

Lebenslauf
Fragesteller
@Lebenslauf

So, habe nun auch eine Aldi Talk SMS Zentrums Nr. gefunden und hoffe sehr, ihr damit weiterhelfen zu können. Vielen Dank!

Lebenslauf
Fragesteller
@Lebenslauf

Schade. Unser beider Bemühen war vergeblich. Die von Aldi gelistete SMS Zentrums Nummer meldete nur, das das Gespräch 1€ kostet. Das wars. Nochmals danke, für den Versuch.

latricolore, UserMod Light  13.10.2018, 17:13
@latricolore, UserMod Light

Hat sie mit dem neuen Handy noch nie eine versenden können?
Oder ist evtl. der Speicher voll?

Ansonsten fällt mir auch nix ein, außer natürlich in den Laden zu gehen, wo sie es gekauft hat. Vielleicht ist das Teil an sich ja kaputt.

Normalerweise übernimmt ein Handy die SMS Einstellungen von der Simkarte. Manchmal klappt das nicht oder die Software macht das nicht. Dann musd die Nummer der "SMS Zentrale" selbst eingegeben werden. Dazu im Handymenue Mitteilungen den Punkt SMS Einstellungen suchen u d dann auf Mitteilungszentrale gehen und die passende Rufnummer eingeben. Diese Rufnummer findest du auf der Homepage deines Netzanbieters.

Woher ich das weiß:Hobby
Lebenslauf
Fragesteller

Ja. Diese Rufmummer habe ich gefunden und eingegeben. Da kam dann nur die Meldung, das dieser Anruf 1€ kostet.(? )

Da ich das alles nur telef. übermitteln kann, bin ich nicht so sicher, ob die Schritte alle auch so richtig erfolgt sind. Gebe noch nicht auf.