Bild per SMS versenden

7 Antworten

SMS kann nur Text bis 160 Zeichen senden. Um Bilder, Musik, Videos, Multimedia zu senden musst Du eine MMS versenden. Diese ist vielleicht beim Mobilfunkbetreiber oder im Handy abgestellt. Sage mir mal, ob Du Vertrag oder Prepaid hast und welches Handy Du nutzt. Dann kann ich Dir weiterhelfen und beschreiben, welche Schritte gemacht werden können, um MMS zu versenden.

Tipp: Du kannst einen Link als SMS versenden, der zum Bild (z.B. bei Droplr) führt.

Wende Dich an Deinen Netzbetreiber und erfrage die MMS-Einstellungen fuer Dein Handy-Modell. Manchmal findet man das auch auf deren Homepage.
Du kannst bestimmt das "MMS-Amt" nicht anwaehlen.

Wenn es eine Auslandsnummer ist, kann möglich sein. Da kannst du soviel ich weiss nichts machen

ist ein Vertragshandy, also am fehlenden Geld kanns nicht liegen. Muss ich mal nachschauen ob MMS freigeschaltet ist. Jedoch wenn ich ein Foto auswähle, habe ich nur die Optionen per Email, per Buetooth, per Nachricht...

Kein Geld?.. Nicht genung Geld um eine MMS zu shcreiben?