Zustellungsbericht- Senden fehlgeschlagen

3 Antworten

dann ist das Handy entweder aus oder nicht im Sendebereich

Chrissttiiiina
Fragesteller

Bekomm ich nicht wenn das Handy aus ist einfach gar nichts? und erst dann ein Zustellungsbericht wenn es wieder angeschaltet wird???

Bei ausgeschalteten Handy wird eine unzustellbare SMS nach 48 Stunden (D-Netze) oder 96 Stunden (E-Netze) automatisch gelöscht. Also wird der Empfänger sein Handy innerhalb dieser Zeit sein Handy nicht eingeschaltet haben. Die von dir abgesendete SMS wird gelöscht und auch später nicht mehr zugestellt. Musst du wiederholen. Ein Blockieren einer SMS ist nicht möglich, das Empfängerhandy wird nicht eingeschaltet sein, oder sich dauerhaft in einem Funkloch befinden.

Vielleicht hat die Person dich einfach blockiert oder die Nummer ist fehlerhaft.

Chrissttiiiina
Fragesteller

Nummer ist nicht falsch... ging noch vor 2 Wochen...

Ich hab aber gelesen dass ich wenn eine Person meine Nummer blockiert trotzdem einen positiven Zustellungsbericht bekommen würde und jediglich meine Nachricht direkt auf deren Handy gelöscht werden würde?