Wird die Nachricht nach Sperre der Nummer, trotzdem gesendet?

2 Antworten

Hey

Lässt du eine Nummer sperren, dann ist diese Nummer keinem Provider mehr zugeordnet. Also im Prinzip existiert sie nicht mehr, und dann passiert das selbe, als würdest du eine SMS an die Nummer 1234567890 schicken - Nichts.

annalina1998
Fragesteller

Wird der Nutzer aber auch darüber informiert? Ich mag die Leute nicht im Glauben lassen, ihre SMS sei angekommen und ich würde nicht drauf antworten. Kann derjenige denn überhaupt abschicken?

Psychologie5Sem  26.08.2016, 15:19
@annalina1998

Er bekommt keine Benachrichtigung, weil er die SMS gar nicht absenden kann. Also beim Iphone wenn man eine normale SMS verschickt füllt sich so ein Balken langsam, also das ist das Zeichen dafür, dass die SMS grad verschickt wird. Und wenn der Balken ganz voll ist, wurde die Nachricht verschickt.

In deinem Fall würde der Balken auf halber Strecke stehen bleiben und die Nachricht pendelt einfach so in der Luft.

Also der Nutzer wird nicht seperat informiert, dass deine Nummer gesperrt ist, aber wenn er sein Hirn ein bisschen anstrengt, wird er merken, dass die Nachricht nicht angekommen ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Nein, wenn die Karte gesperrt ist, bekommt sie keine Netzanbindung mehr, somit ist nichts mehr möglich, außer dass man sie in ein Handy legen kann und, sofern man die PIN hat, auf die Daten auf der Karte zugreifen kann.