Frage von annalina1998, 31

Wird die Nachricht nach Sperre der Nummer, trotzdem gesendet?

Hey, ich wollte nur mal kurz fragen, was passiert, wenn ich meine Handynummer sperren lasse und mir jemand eine SMS schicken möchte?! Wird dem Nutzer dann angezeigt, dass seine SMS nicht ankommen wird, weil die Nummer nicht mehr existiert oder was steht da genau? Grüße

Antwort
von DG2ACD, 18

Nein, wenn die Karte gesperrt ist, bekommt sie keine Netzanbindung mehr, somit ist nichts mehr möglich, außer dass man sie in ein Handy legen kann und, sofern man die PIN hat, auf die Daten auf der Karte zugreifen kann.

Antwort
von Psychologie5Sem, 17

Hey

Lässt du eine Nummer sperren, dann ist diese Nummer keinem Provider mehr zugeordnet. Also im Prinzip existiert sie nicht mehr, und dann passiert das selbe, als würdest du eine SMS an die Nummer 1234567890 schicken - Nichts.

Kommentar von annalina1998 ,

Wird der Nutzer aber auch darüber informiert? Ich mag die Leute nicht im Glauben lassen, ihre SMS sei angekommen und ich würde nicht drauf antworten. Kann derjenige denn überhaupt abschicken?

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Er bekommt keine Benachrichtigung, weil er die SMS gar nicht absenden kann. Also beim Iphone wenn man eine normale SMS verschickt füllt sich so ein Balken langsam, also das ist das Zeichen dafür, dass die SMS grad verschickt wird. Und wenn der Balken ganz voll ist, wurde die Nachricht verschickt.

In deinem Fall würde der Balken auf halber Strecke stehen bleiben und die Nachricht pendelt einfach so in der Luft. 

Also der Nutzer wird nicht seperat informiert, dass deine Nummer gesperrt ist, aber wenn er sein Hirn ein bisschen anstrengt, wird er merken, dass die Nachricht nicht angekommen ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von annalina1998 ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community