Wie kann ich nachprüfen, ob eine Handynummer existiert?

4 Antworten

Wenn ich mich an die lange entfernten SMS-Zeiten zurück erinnere, dann meine ich mich zu erinnern dass man eine SMS zurückkommt, wenn es die Nummer nicht gibt.

Kann mich aber auch täuschen, habe seit vielen vielen Jahren keine SMS mehr versendet.

Aber wie @Cosmovision schon sagt: anrufen, wenns klingelt gibts die Nummer. Gibts die Nummer nicht kommt eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht bekannt ist.

Knochendochen13
Fragesteller

Zurückgekommen ist die SMS nicht, sie wurde normal versendet. Aber ich werde mal anrufen, das ist der schnellste Weg. Dumm eigentlich, dass ich nicht selber darauf gekommen bin.

Einfachste und erfolgversprechendste Methode: Ruf an, frag nach.

Die Tatsache, dass die SMS versendet wurde kann bestenfalls als 50:50-Indikator verwendet werden, meist aber in die eine oder andere Richtung verschoben.

Soll heissen: Nur weil das Abschicken soweit geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass danach alles glatt gelaufen ist. (Paketverlust ist bei DHL und Netzwerktechnikern gleichermaßen ein "tätigkeitsbezogener Fachterminus". ^^)

Anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knochendochen13
Fragesteller

Danke, werde ich mal machen!

 und die SMS wurde einfach ganz normal ohne Probleme versendet.

Wie kannst Du feststellen, dass eine SMS mit oder ohne Probleme versendet wurde?

Also wenn Du sicher gehen möchtest, solltest Du einfach anrufen, dann dürftest Du wieder mehr wissen...

Knochendochen13
Fragesteller
Wie kannst Du feststellen, dass eine SMS mit oder ohne Probleme versendet wurde?

Wenn die SMS versendet wurde, wird bei mir immer "gesendet" angezeigt und wenn es Probleme beim Senden gibt, dann wird "Nachricht konnte nicht gesendet werden" angezeigt.

Teppichfachmann  13.01.2020, 18:16
@Knochendochen13

Wenn du einen Brief schickst, ist der auch gesendet. Das heißt aber noch lange nicht, das dieser auch angekommen ist.

Die Bestätigung das deine SMS gesendet wurde, nützt dir nichts. Du brauchst eine Empfangsbestätigung.

Ausserdem werden Telefonnummern nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Wenn der ursprüngliche Besitzter der Nummer den Vertrag gekündigt hat, kann es sein das mittlerweile jemand anderes die Nummer bekommen hat.

Knochendochen13
Fragesteller
@Teppichfachmann

Deshalb frage ich ja, weil ich mit dieser Information nicht darauf schließen kann, ob die Nummer existiert.