Wenn jemand anders meine Handynummer bekommen würde kriegt er dann Meine SMS für Passwort herstellungen zum Beispiel?

6 Antworten

Dann lässt Du die Karte sperren und bekommst eine neue mit gleicher Nummer.

Wechselst Du den Anbieter mit neuer Nummer dann musst Du überall wo Du die Nummer hinterlegt hast das ändern auf die neue Nummer.

ja richtig, "können" aber da ich bei einem Mobilfunkanbieter meine Ausbildung hatte, war auch sowas meine Arbeit.

Bei uns damals wurden die alten Nummern nach hinten angestellt.

Nach 90 Tagen können die Nummern wieder benutzt werden aber die Nummer wird nicht sofort vergeben.

Die Nummer wartet halt bis sie wieder benutzt wird und das kann 90 Tage dauern oder halt mehrere Jahre.

Ja, wenn Du die hinterlegte Handynummer nicht änderst.

Wenn Du Deine SIM verlierst und Ersatz bestellst, hast Du allerdings immer noch die selbe Rufnummer, die bekommt dann niemand anders.

Natürlich. Die Telefonnummer ist ja schließlich dieser SIM zugeordnet. Und wenn man die nicht mit einer PIN gesichert hat, dann kann der Finder damit machen, was er will. Viel Spaß mit der Rechnung!
Wenn verloren, dann sofort dem Provider zwecks Sperrung melden, bei Verdacht auf Diebstahl auch gleich bei der Polizei vorbei.

Wenn Du die Nummer vor ein paar Jahren aufgegeben hast, solltest Du sie überall ändern, wo sie hinterlegt ist.

AlterLeipziger  01.09.2021, 16:57

Thema verfehlt! Beantwortet die Frage überhaupt nicht!

Ja wenn du die alte Nummer stehen lässt und nicht die neue Nummer einträgst wird der Code an die alte Nummer geschickt.