Zur Verifizierung deiner Identität senden wir dir per SMS einen Bestätigungscode an dein Handy. Code abgelaufen?

2 Antworten

Solche Bestätigungscodes gibt es ja von vielen Stellen, von der Teilnahme an einem Preisausschreiben über die Registrierung bei irgendwelchen Online-Communities bis hin zum Internet-Banking.

Das diese Codes innerhalb einer bestimmten Frist ablaufen, ist üblich - oft ist diese Frist sogar ziemlich kurz, manchmal nur wenige Minuten. Dass Dein Code nach einem ganzen Tag nicht mehr funktioniert, ist also völlig normal.

Warum eine erneute Anforderung des Codes aber nicht funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht sagen :-(

Wenn du Support schon kontaktiert hast, warum dann noch hier frage?

Den eigentlich kann man sich immer nochmal ein neuen Code zuschicken lassen

Nella55
Fragesteller

Ich habe den Support kontaktiert und keine Antwort erhalten. Leide keine Antwort. Ich habe meine Sim card gefunden nur der Code ist abgelaufen?? Das war meine Frage. Momentan kann ich mir allerdings keinen neuen Bestätigungscode zukommen lassen. Es kommt die Meldung: "Scheinbar verwendest du dieses Feature nicht ordnungsgemäß. Nutze es bitte langsamer, sonst könnte diese Funktion für dich blockiert werden." Ich drücke auf neuen Bestätigungscode zukommen lassen, und es kommt wieder diese Meldung bzw. kommt kein neuer Code. Ich habe mehrfach probiert, bis jetzt habe ich den Code also nur einmal erhalten.

Spiderpig42  31.10.2019, 07:02
@Nella55

"Nutze es bitte langsamer" bedeutet, dass du eine Weile warten musst, bevor du einen neuen Code anfordern kannst.

LucSkyr0b  31.10.2019, 09:07
@Nella55

Es ist gut möglich dass du den bestätigungscode zu oft Angefordert hast und Facebook das als "Ungewöhnliche Aktivität" einstuft möglicherweise musst du nur länger warten