Wie soll ich jetzt SMS Freigabe Code empfangen wenn ich in mein Handy kein Simkarte empfang habe?

4 Antworten

Hallo PrincPersia,

wie eben schon in deinem anderen Beitrag geschrieben, wirst du den SMS Code benötigen. Zwar nur einmalig für die Einrichtung, aber du kommst nicht drum herum, die SMS mit einem Handy zu empfangen. Den SMS-Empfang sollte eigentlich so gut wie jedes Handy noch hinkriegen. Ich würde also schauen, warum dein Handy dir die SMS nicht anzeigt.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

PrincPersia
Fragesteller

Das legt einfach daran das ich zuhause überhaupt kein empfang habe. Das sieht man soggar auf LTE Symbol das da nicht mal ein Strich zeigt.

Eine frage: Wie lange ist diese Code SMS Gültig? Weil ich würde wenigstens so machen, das ich sobald bei der arbeit SMS bestätigungscode als nachrichten bekomme, das ich dann die Code am Abend eingeben kann. Nur ist die frage wie lange das gültig bleibt?

Vielleicht deine SIM-Karte kurz in ein anderes Handy einbauen, SMS zuschicken lassen, Code notieren. Dann wieder Karte zurück und dort dann den notierten Code eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
PrincPersia
Fragesteller

Das ding ist, ich habe kein anderes Handy zuhause wo meine Simkarte rein passt.

PrincPersia
Fragesteller
@Weissenegger

Mein Kumpel ist nicht mal da, er wohnt ganz weit von mir entfernt.

Das geht nicht online weil SMS auf einer ganz anderen Technik basiert als Datenverkehr. Jetzt musste wohl Empfang suchen und dir den Code notieren

PrincPersia
Fragesteller

Doch mit Spezialle Server Technologie und weiterleitungen ist alles möglich.

Warum hast Du keinen Empfang?

PrincPersia
Fragesteller

Weil mein Handy bescheuert ist.

Ifm001  22.09.2019, 17:47
@PrincPersia

Wenn Du sachlich bleibst, kann dir evtl. geholfen werden.

SMSC richtig eingestellt?

PrincPersia
Fragesteller
@Ifm001

Aber das legt tatsächlich an mein Handy. Denn egal welche Simkarte ich habe, habe fast immer null Empfang. Das ist leider so.