Sim pin vergessen, zu oft probiert und jetzt muss ich puk eingeben, mir ist aber mein sim pin wieder eingefallen.Kann ich diesen ganz normal in 24h eingeben?

4 Antworten

Hallo hannaxsc,

wie die anderen Nutzer richtig geschrieben haben, musst du jetzt auf jeden Fall die PUK1 nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren, dass Gerät verwenden und eine eigene, neue PIN vergeben zu können.

Es geht darum, wie oft man diese falsch angegeben hat, nicht, welche Zeiten es zwischen den Eingaben gibt.

Die PUK's sind übrigens auf dem gleichen Schreiben, auf dem auch die PIN's zu finden sind.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mit dem PUK fortfahren, da es so unkomplizierter ist.

Nein, wenn dein Handy den PUK fordert, musst du diesen auch eingeben. Danach kannst du eine neue oder alte PIN eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein geht nur mit puk weiter....