Kann man die PUK einer SIM-Karte mit einer Software und einem Adapter für den PC knacken?

wrglbrmpft  29.04.2021, 21:53

Hast du die PIN zu oft falsch eingegeben?

Muster1
Fragesteller

Exakt

4 Antworten

Glaube nicht... Könnte sein, dass die Puk als Hash auf der Sim steht, deshalb hast du, wenn es so wäre, keine Chance.

Einfacherer wäre es auf der Karte wo du die SIM-Karte rausgedrückt hast, die PUK zu suchen. Sollte draufstehen. Oder beim Anbieter nachfragen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Smartphones :)
Muster1
Fragesteller

Die PUK werde ich leider nicht finden können.

Muster1
Fragesteller
@imstupidPlshelp

Weil es hier aussieht als wäre eine Bombe eingeschlagen und ich vor ein paar Jahren umziehen musste. Ich habe keine Ahnung mehr was wo ist.

imstupidPlshelp  29.04.2021, 21:46
@Muster1

ok. Und hast du eine möglichkeit deinen Anbieter zu kontaktieren und zu fragen, ob man da noch was machen kann?

imstupidPlshelp  29.04.2021, 21:47
@Muster1

Tja, dann SIM-Karte raus aus dem Handy, und morgen eine neue Kaufen :(

Das HAndy kannst ja noch verwenden

Ich bin kein Mobilfznkexoerte, aber:

  1. Google hat dazu nichts gefunden
  2. Eigentlich ist es der Sinn einer Pin und Puk, NICHT ausgelesen werden zu können, daher eher nicht.

Nein. Hat noch keiner geschafft.