SMS von anderer Nummer empfangen, möglich?

3 Antworten

Du hast also alle Sicherungsmöglichkeiten in den Wind geschrieben und glaubst, dass du jetzt irgendwie die Puk bekommst ohne dich verifizieren zu müssen?

Wenn jeder irgendwie an die Puk käme, warum braucht man die dann überhaupt noch?

Schau, dass du persönlich mit deinem Personalausweis und deinem Handy in einen O2 Laden gehst und bitte die Mitarbeiter, dies vor Ort zu erledigen.

ImmaEmma
Fragesteller

Willkommen in 2019. Möglichkeiten wird es zu 100% geben, nur die frage ist... Welche.

Und zur nebeninfo, bin ziemlich weit von Zuhause weg, und hab den Personen nicht dabei. Eigene Blödheit, ich weiß.

Aber schließlich frage ich hier nicht umsonst und bitte um produktive Hilfe (bzw antworten auf meine Frage, und keine Besserwisser-Aussagen, auf die ich mit gewissen und anderen umständen, nicht selbst gekommen wäre.

Und naja... ich will nicht direkt an die puk. Nur eine app oder ein Programm, mit dem ich die SMS, von der Passwortzurücksetzung meines Accounts, bekomme.

Woelfin1  26.01.2019, 15:06
@ImmaEmma

Wenn es so was geben würde, wären Handydieben alle Schleusentore offen, jedes Handy zu knacken und auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als persönlich in einen Laden zu gehen.

ImmaEmma
Fragesteller
@Woelfin1

Was meinen Sie, wie die das machen, sobald die ein Handy geklaut haben.

Entweder selbst programmieren, hacken, oder einfach mal im Internet, ein paar Stunden, schlau machen und Umwege suchen.

Und die Handys heutzutage zurückzusetzen... Dafür sind 2-3 tasten nötig (incl. Kombination) nicht mehr und nicht weniger.

Aber auch wenn ich wieder höre, dass ich in den Laden müsse... Vielen dank für die Antwort. :)

Zum Schluss, kleiner Denkanstoß. Mehr Internet, weniger Sicherheit. Denken Sie alleine mal nach, was das "internet" über sie weiß. :)

Schönen tag noch :)

Woelfin1  26.01.2019, 15:19
@ImmaEmma

Nichts ...da ich weder irgendwelche Fotos poste noch bei Fratzenbuch ect angemeldet bin.

Gut, wenn du meinst, man kann locker alle Sicherheitsmaßnahmen umschiffen um an die Puk zu kommen, viel Spaß.

Komisch nur, dass sich bis jetzt noch niemand mit der ultimativen Lösung gemeldet hat ...

ImmaEmma
Fragesteller
@Woelfin1

Niemand von 30 Menschen, die es gesehen haben, von paar hundert oder tausend die Grade auf der Seite sind, und noch mehr werden noch online kommen. Ebenfalls lösen viele das Problem anders als so wie ich es vor habe. Und das es leicht ist, hab ich nicht gesagt. Aber möglich

Und zum anderen Thema... alleine wenn sie bei Google angemeldet sind bzw. jegliche Accounts machen und ihre Daten angeben, geben Sie schon genug Preis. Von hackerangriffen auf grosse Konzerne, gibt es öfter mal paar news.

Schlicht und ergreifend, das "Internet" weiß zu viel, und ist nicht so sicher, wie man denkt.

Jeder hat da eine andere Denkweise. Wollte ihnen nur mal sagen, dass vieles heutzutage durch das Internet möglich ist. Sollte auch kein "Angriff" sein. Nur eine kleine darstellung der Realität in meinen Augen :)

Woelfin1  26.01.2019, 15:35
@ImmaEmma

Und wenn...ich hab nichts zu verbergen.

Aber trotz allem, werden keine persönliche Daten wie eine PUK über Telefon oder SMS App weitergegeben.

Auch im Jahre 2019 ist bei einigen Sachen noch ein persönliches Erscheinen notwendig.

ImmaEmma
Fragesteller
@Woelfin1

Man muss ja nichts zu verbergen haben. Aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist, dass sehr viele Menschen, vieles über mich wissen können, ist schon was einem etwas unwohl im Magen macht. Wenn man überhaupt drüber nachdenkt.

Bin der Überzeugung, dass es geht. Aber ich werde es ja sehen 😀

Da sind wir ebenfalls verschiedener Meinung. Aber wie schon gesagt. Ist ja jedem das sein, und jeder denkt anders drüber 😊

Nochmals wünsche ich noch einen schönen Tag :)

Eine SMS kann man (ohne spezielle Apps) nicht weiterleiten. Aber die Hotline weiß deinen PUK und kann ihn dir auch ansagen.

Woher ich das weiß:Hobby

SMS lassen sich nicht umleiten. Selbst wenn man beim Provider eine Umleitung einrichtet, so greift die nur bei Anrufen, nicht bei SMS.

Erst wenn man auf dem Telefon ein App installiert, die eingehende SMS weiterleitet, kann das simuliert werden. Dazu muss man aber am Smartphone angemeldet sein.