SMS der alten Handynummer empfangen?

3 Antworten

Die Sim ist egal. Die SMS wird an die Nummer und nicht die Sim gesendet.

Eine bereits versendete SMS kann aber nicht wirklich nochmal empfangen werden.

Eine Postkarte trudelt auch nicht zweimal im Briefkasten ein, nur weil du einen neuen Briefkasten gekauft hast.

wenn du die nummer noch hast, solltest du die sms auch empfangen.

Was heißt, Du hast die Nummer noch? Wenn Du die Rufnummer mitgenommen hast, dann müsstest Du die SMS mit der neuen SIM bekommen. Die SMS wird ja an eine Nummer gesendet, nicht an eine SIM-Karte.

cynn3cemn3anyn
Fragesteller

Also ich weiß die Nummer noch, habe allerdings mittlerweile eine andere Sim Karte mit anderer Nummer in meinem Handy. Was du mit "Rufnummer mitgenommen" meinst, weiß ich gerade nicht.

ohwehohach  05.04.2018, 13:17
@cynn3cemn3anyn

Ob Du die Nummer noch weißt ist völlig irrelevant. Wenn Du keine SIM-Karte hast, der die Nummer zugewiesen ist, ist die SMS entweder im Nirvana gelandet oder irgendwer, der die Nummer jetzt hat, hat sie bekommen.

Rufnummer mitgenommen heißt: Du hast einen alten Vertrag gekündigt und die Rufnummer in einen neuen Vertrag mitgenommen.