Kann man deaktivierte Handynummern aus einem alten Vertrag wieder aktivieren?

2 Antworten

Hallo Zimtstern246,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, bei uns ist eine Reaktivierung des Vertrages bis zu 112 Tage nach Beendigung desselben möglich. Aber die Frist ist ja leider schon verstrichen.

Aber wir bieten die Möglichkeit der Wunschrufnummer an. So bekommst du deine alte Nummer zurück, vorausgesetzt, diese ist frei und verfügbar.

Wenn du magst, lass uns gemeinsam schauen, ob das klappt. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

fantasydreams  04.11.2021, 14:52

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Ich brauche meine alte Nummer aber nur für einen einzigen Tag zurück, würde das gehen?

Telekomhilft  04.11.2021, 17:03
@fantasydreams

@fantasydreams : Wenn die 112 Tage nicht verstrichen sind, kann dein alter Tarif und die dazugehörige Rufnummer noch reaktiviert werden. Für einen Tag ist dies jedoch nicht möglich, es wird der alte Tarif so wie er ist wieder reaktiviert. Inkl. Fristen je nachdem ob es Prepaid oder Vertrag war.

VG Marco P.

Ame05  20.10.2023, 20:23

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich brauche die Nummer für meine WhatsApp-Chats zurück. Ist das selbst nach mehr als einem Jahr möglich?

Liebe Grüße

Telekomhilft  23.10.2023, 22:11
@Ame05

Hallo Ame05, nach einem Jahr geht es nur noch, indem du einen neuen Tarif abschließt und kostenpflichtig deine alte Rufnummer als Wunschrufnummer buchst. Voraussetzung ist da natürlich, dass deine alten Nummer noch nicht wieder neu vergeben ist. Viele Grüße Rebekka H.

Du hast leider nur vier Wochen nach Deaktivierung der Simkarte ein Anrecht auf die Verwendung (zB Portierung) deiner Rufnummer. Jetzt, nach einem Jahr bekommst du deine Rufnummer nicht mehr zurück, auch wenn sie noch nicht vergeben wurde. Melde dich trotzdem bei deinem alten Anbieter, vielleicht bekommst du bei Zahlung einer Gebühr (E-Plus 15 Euro, Vodafone 25 Euro, andere Netzbetreiber machen das gar nicht) eine / deine "Wunschrufnummer".