O2 Pin und PUK vergessen?

3 Antworten

Laut O2 solltest du in "My O2" ohne SIM -Daten reinkommen, also auch wenn du keine PUK zu Hand hast.

https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/pinpukinfos

Wenn du mit der Kundenhotline

nicht weiterkommst und du einen Prepaid-Tarif hast, probiere es mal dort:

O2 Prepaid-Hotline
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
0176 88 85 52 82*
*gemäß den Tarifkonditionen
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr
Calle92
Fragesteller

Ja, für My02 brauche ich keine PUK, aber ein Passwort. Wenn cih das zurücksetzen will, wird eine SMS versendet.... das hilft mir auch nicht. Bei der anderen Nummer habe ich es auch schon probiert...

KevinHP  20.02.2022, 08:03
@Calle92

Dann setze das Passwort nicht zurück. Wenn du da nicht weiter kommst, hilft der Support.

Calle92
Fragesteller
@KevinHP

Um an die PIN und PUK im Online Portal zu kommen, brauche ich aber Zugriff auf "meinen" Bereich bei o2. Dafür muss ich mich mit Passwort anmelden....

KevinHP  20.02.2022, 08:12
@Calle92

Ja genau, und dementsprechend brauchst du nur dein Passwort. Ich wüsste nicht, warum man sich ohne Passwort anmelden können soll, denn dann hätte das Passwort keinen Sinn.

Melde dich mit Passwort an oder rufe bei der Hotline an. Wenn möglich nicht per Bandansage.

Ich habe sowohl meine PIN als auch meinen PUK verlegt und die Zugangsdaten bei o2-Online erfordern bei mir jetzt nochmal eine Bestätigung per SMS. Auf die kann cih natürlich nicht zurückgreifen.

Das ergibt doch gar keinen Sinn!

Du sagst hier, du brauchst eine SMS Bestätigung für das online Portal. Dein SIM PIN / PUK hat mit dem online Portal gar nichts zu tun, da kannst du eigentlich normal agieren.

Sprich, müsstest du dies Alles über das online Portal klären können & als Bestätigung SMS (ist ja Steinzeit), sowas wird eigentlich per Mail geregelt. Wo du dementsprechen O2 eine Mail schreiben könntest.

Auch könntest du mal im nächtgelegenem O2 Shop nachfragen.

Calle92
Fragesteller

PIN und PUK habe ich verlegt. In dem O2-Online Portal findest du dann eigentlich die PIN und PUK. Die Zugangsdaten ebenfalls vergessen.... und mit "Kennwort vergessen" erhält man nur eine SMS und keine E-Mail. Von daher keine Chance an die Daten zu kommen.

DanMe  20.02.2022, 07:50
@Calle92

Dann hast du wohl Pech, muss man auch erstmal hinbekommen, Alle Daten zu verlegen. Da kannst dann wohl nur noch versuchen im O2 Laden dein Glück zu versuchen.

Du könntest o2 via Facebook kontaktieren!? Zum Beispiel ... oder mal in einem o2-Laden nachfraen (die am Sonntag natürlich zu haben).

Calle92
Fragesteller

Morgen ist das kein Problem, aber ich würde das gern heute wieder haben. Da haben die aber keine Hotline geschaltet...