Zu welchem Anbieter gehört diese Prepaid SIM Karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hoffnung, dass Euch beim Durchlesen der Liste etwas bekannt vorkommt:

Welche Anbieter vergeben die Vorwahl 01590?

Die Vergabe der Vorwahl 01590 ist nicht auf o2 beschränkt. Auch Wiederverkäufer, so genannte Reseller bzw. Mobilfunkdiscounter, die o2-Verträge oder Prepaid-Karten anbieten, dürfen diese Vorwahl vergeben.

So ist es beispielsweise bei folgenden Anbietern möglich, eine 01590-Vorwahl zu erhalten:

Darüber hinaus bieten auch der Kaffeeröster Tchibo und die Supermarktkette Kaufland einen eigenen o2-Tarif an.

Viel Glück!

gnuman79
Fragesteller

Ich schätze ich weiß es wieder :-D Es war GALERIAmobil. Das könnte es sein. Danke. Ich versuche mal über Galeria :)

@Wapiti201264 hat es eigentlich schon beantwortet.

Versuche mal die Kostenlose Kurzwahl *101# einzugeben um das Guthaben abzufragen. Evtl. steht da der Name des Anbieters.

Das ist eindeutig eine o2 Simkarte. Wird auch als Ersatzsimkarte für ehemalige E-Plus Anbieter verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schonmal das Adressbuch nach Service-Nummern durchsucht? Ab und zu steht da auch der Name dabei.

Oben links im Display (zumindest beim iPhone) steht oft der Carrier.

Lass es mal auf die Mailbox laufen, manche Ansagen enthalten auch den Namen des Carriers.

Ansonsten vielleicht verschiedene SIM-Karten designs googlen oder unter jedem Carrier, der die 01590-.. hat mal versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in der Mobilfunkbranche.

Normaler weise steht das im Handy Display wenn man das Handy anmacht, wenn da gar nix mehr drin steht dann ist es gut möglisch das die Karte schon Deactiviert wurde den das Passiert wenn man etliche Monate nicht nachläd oder das Teil nicht benutzt, damit wäre allerdings der Vertrag zu dieser Karte quasy erloschen

gnuman79
Fragesteller
  1. das Guthaben ist erst seit paar Tagen aufgebraucht
  2. Das ist ein Seniorhandy und dort steht keine Info über den Anbieter
Redgirlreloadet  11.09.2018, 11:07
@gnuman79

Es war deiner aussage nach noch das Startgut haben das würde dann verfallen in der regel dauert es übrigens ca 15 Monate bis ein Prepaid Mobilfunk vertrag bei nicht nutzung Deactiviert wird