SMS auf eigene Nummer online empfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Wäre ja ein ziemliches Sicherheitsrisiko.

Es wird also eher auf ein neues Handy hinauslaufen.

Entweder als Zweitgerät, oder eines besorgen, was Dual-Sim unterstützt.

Apple unterstützt das seit der 12er Serie.

Oder aber du lässt dir deine 2FA Codes über eine entsprechende App generieren, statt dir dauernd SMS schicken zu lassen.

Das funktioniert dann auch wenn du zwar Internet aber keinen Mobilfunkempfang hast.

Blacky1996
Fragesteller

danke dir! Ich werde mal versuchen, so viele Sachen wie möglich auf eine Authentifizierungsapp umzustellen.

tomkaller  18.05.2023, 07:27

Das 11er hat zusätzlich eine eSIM

Das geht leider nicht, zumindest ist mir keine Läsung bekannt.

hallo ,

du kannst mal rentsms nachschauen . bei denen kannst dir eine Telefonnummer mieten ( 1Tag bis jahre) und online alle sms empfangen.

Ich habes selber bei Reisen benutzt und hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir empfehlen in den nächsten Elektroshop zu gehen und dir einfach das billigste Handy zu kaufen.

Nein, leider nicht. Aber mit zwei Handys geht das.