Simkarte ohne guthaben nutzbar?

3 Antworten

Ja, wenn es eine „Netzclub“ Prepaidkarte ist. Für alle anderen bekommst Guthaben in allen Supermärkten, Drogeriemärkten und Tankstellen.

Angerufen werden und SMS empfangen sollte auch ohne Guthaben gehen, wenn der Anbieter keine monatliche Grundgebühr oder eine Freischaltgebühr verlangt. Welche Aufladekarte Du brauchst, hängt vom Netzbetreiber/Anbieter ab, dass sollte bei der Verpackung der SIM-Karte dabei stehen - und Aufladekarten bekommst Du in fast allen Supermärkten, an fast allen Tankstellen, ...

Freischalten (Anmelden) musst Du die Karte aber auf jeden Fall vorher.

Wenn Du sie frei geschaltet hast ohne aufzuladen, dann ist sie eine zeitlang zum Empfang zu gebrauchen. sei es SMS als auch Telefonate

Aufladen kannst Du eine aktivierte PrePaid-karte jederzeit. Du mußt die entsprecehnden Guthabenkarte dafür kaufen. Welche die passende für Dich ist kannst Du nur selbst rausfinden