Kann man sich Prepaid-Karten auch vor Ort kaufen?

7 Antworten

Hallo Pascal624,

die SIM-Karten von uns kannst du überall kaufen. In unseren Telekom Shops, in Post-Filialen und auch im freien Handel oder natürlich online kannst du diese kaufen.

Wichtig ist, dass du diese nach dem Kaufen noch aktivieren musst und das das nur funktioniert, wenn du dich legitimierst (Post Ident oder Video Identverfahren, letztes geht auch bequem online)

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kannst du vor Ort kaufen und auch direkt registrieren lassen- Personalausweis mitnehmen

Pascal624
Fragesteller

Im Supermarkt meinst du?

Reverse1  12.09.2019, 14:12
@Pascal624

ne beim onlineportal, den musst du dann bsp. in den tchibo server stecken!

Fubbelchen  12.09.2019, 14:20
@Pascal624

Ja- wir haben das vor ein paar Wochen bei Aldi gemacht- war kein Problem

Die SIM nur im Anbieter Shop

Die Prepaid-Simkarten fast aller Anbieter kannst du auch in Geschäften (Supermärkte, Elektonikmärkte, Drogeriemärkte, Tankstellen und ykiosken) kaufen. Nur die Freischaltung (mit Verzeigen deines Ausweises) musst du dann selber erledigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sim Karten kannst du auch im Supermarkt erwerben nicht nur Online.

Aber diese Sim Karten musst du erst Online aktivieren oder aber (dauert etwas länger und nicht immer angeboten) per Postident deine Identität zur aktivierung nachweisen.