Mit leerer Prepaid SIM karte WhatsApp?

4 Antworten

Ja das funktioniert, aber nur wenn du im Wlan-Netz bist. Guthaben brauchst du auch keines, weil ohne Guthaben können sie dir keine SMS schicken, aber sie rufen dich dann automatisch an und eine Computer-Stimme sagt die den Code an und dazu brauchst du kein Guthaben.

Du kannst WhatsApp mit Simkarte A anmelden und dann wechseln und über Sim B ins Netz gehen. Nur, irgendeine Sim muss natürlich schon Internet bereitstellen. Außer, du bist ausschließlich im WLAN unterwegs. WhatsApp funktioniert dann auch ohne Sim - WENN man schon registriert ist. Zum Registrieren nutzt WhatsApp aber SMS, deswegen muss zumindest ein Mini-Guthaben beim ersten Mal auf der Karte sein

wenn du mit einer leeren prepaid Karte ins mobile Netz gehst wirst du keine Verbindung bekommen

Ja, ich sehe gerade das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte über WLAN, aber nur von der Nummer her; ob WhatsApp die annimmt

Für WhatsApp brauchst du eine Internetverbindung. Ohne Guthaben kann keine kostenpflichtige Internetverbindung hergestellt werden.