SMS Zustellbericht trotz Blockierung der Handynummer?

2 Antworten

also erst einmal kann man seine Rufnummer beim senden von SMS oder MMS nicht unterdrücken, auch nicht bei Apple's iPhones (geht nur bei Anrufe)

ob du nun einen Zustellbericht bekommst oder nicht, liegt an deinen Einstellungen

(serienmässig sind sie meisst vom Netzanbieter so eingestellt dass man einen Zustellbericht bekommt)

wenn der Empfänger sein Gerät ausgeschaltet hat, bekommt man Zustellbericht erst wenn das Gerät wieder eingeschalter wird

Woher ich das weiß:Recherche
Mainko1996
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es geht mir auch nicht um die Unterdrückung einer Rufnummer. Sondern nur ob eine SMS wirklich zugestellt wurde wenn ich einen Zustellbericht erhalten habe, obwohl die andere Person mich blockiert hat.

KRuediger1970  22.09.2020, 22:09
@Mainko1996

selbst wenn dich die Person blockiert hat,

kommt die Nachricht an

dazu geht man einfach in den Ordner "gesperrte" Nachrichten und schon kann man die SMS/MMS trotzdem lesen

😉

Die Nummer wird ja meistens nicht vom Mobilfunkanbieter geblockt, sondern vom Handy.

Deine SMS kommt also am Handy an, folglich erhältst du dann logischerweise die Zustellungsbebachrichtigung, und dann blockiert das Handy die SMS weg, so dass sie dem Empfänger erst gar nicht angezeigt wird.