SMS Zustellbericht trotz Blockierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SMS kann nicht blockiert werden, das ist in den GSM Richtlinien so festgelegt. Wohl aber kann ein Smartphone SMS Nachrichten filtern. Die SMS wird empfangen und der Zustellbericht an das Netzt geschickt, das muß laut GSM Richtlinien so sein. Die Software des Smartphone löscht die SMS dann sofort, ebenso wird keine Benachrichtigung oder Anzeige ausgegeben. Auch im Ordner SMS ist diese SMS nicht mehr zu finden.

Somit kommt es zu Verwirrungen bezüglich, hat jetzt jemand die SMS erhalten oder nicht. Ja hat er aber die SMS wurde nie angezeigt. Viele wissen nicht, daß der Empfang von SMS nicht gesperrt werden kann.

Das was ich hier geschrieben habe gilt ausschließlich für SMS!!!

Carlos917  05.02.2023, 00:48

Also noch mal bitte ich hab das Problem in dem ich auch blokiert wurde wen ich blokiert bin von der jenigen Person und ich sms versende sehe ich es das meine sms die ich versendet hab an der Person die mich blokiert hat das meine sms zugestellt wird neue frage wen ich blokiert wurde was das anrufen angeht ist doch. Eine versendte SMS nicht blokiert hat dje es dan gelesen?

Also man kann Sms schon blockieren. Eine Nachricht des Blockierten wird nicht angezeigt. Allerdings findet man sie in dem Ordner -Sms Einstellungen - blockierte Nachrichten. Habe ich aber auch irgendwann mal durch Zufall herausbekommen. Habe ein Samsung Galaxy A5 ... also ist kein echtes Blockieren, wie oben schon gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man kann Sms schon blockieren. Eine Nachricht des Blockierten wird nicht angezeigt. Allerdings findet man sie in dem Ordner blockierte Nachrichten. Habe ich aber auch irgendwann mal durch Zufall herausbekommen. Habe ein Samsung Galaxy A5 ... also ist kein echtes Blockieren, wie oben schon gesagt wurde.

Wenn die Nummer blockiert wurde, erfolgt keine Zustellung der Nachricht. Wie soll dann also ein Zustellbericht kommen?

@JennyZ123 hat Recht!!!

In der sms übersicht auf einstellungen > Nummern/Spam sperren > blockierte Nachrichten.

Ich bekomme trotzdem einen zustellbericht. Eben getestet. Das Handy muss wohl zusätzlich noch aus sein damit die Zustellung wirklich scheitert.

Dieses feature fehlt bei Whatsapp leider 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung