SMS kein Zustellbericht erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst den Zustellbericht erst, wenn die SMS übertragen wurde. Ist das Empfängerhandy ausgeschaltet oder im Funkloch, kann deine Nachricht nicht zugestellt werden.erst wenn das Empfängerhandy wieder einen aktiven Netzzugang hat, wird deine Nachricht übertragen und du bekommst den Zustellbericht.

Wenn das Empfängerhandy länger ausgeschaltet ist, kann deine Nachricht auch automatisch gelöscht werden: hast du Telekom oder Vodafone dann nach 48 Stunden, von o2 wird deine Nachricht 96 Stunden zugestellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Bericht wenn der andere den Bericht deaktiviert hat....

verspätet je nach Netz, kommt nicht immer sofort... oder verspätet gelesen

verreisterNutzer  18.10.2019, 16:29

wenn sein Internet aus ist - und kein Handyempfang vielleicht, kann das sein?

netzy  18.10.2019, 16:32
@verreisterNutzer

SMS läuft nicht übers Internet sonder übers Telefonnetz, wenn also kein handyempfang (Netz) dann auch kein Telefonieren oder SMS....

Wenn du nicht weißt wann die SMS gelesen wurde dann kannst auch nicht behaupten der Bericht käme zu spät

verreisterNutzer  18.10.2019, 16:35
@netzy

also im Klartext: wenn er keinen Internet-Empfang hat dann auch keinen Sms-Empfang ? oder hab ich das falsch verstanden jetzt...

netzy  18.10.2019, 16:55
@verreisterNutzer
SMS läuft nicht übers Internet sondern übers Telefonnetz

was daran verstehst nicht.???

SMS benötigt KEIN Internet und läuft auch NICHT über Internet....

verreisterNutzer  18.10.2019, 17:24
@netzy

Das heißt also, obwohl er kein Internet hat müsste er sms bekommen ? Der zustellbericht kam jetzt übrigens

Oder das Netz ist überlastet.