Frage von LumosMaxiima, 462

SMS gesendet - kein Zustellbericht?

Ich habe heute früh eine SMS verschickt, die auch den Status "gesendet" hat. Zustellberichte habe ich aktiviert, doch da steht nur "angefordert", habe also keinen erhalten. Heißt das, dass die SMS nicht angekommen ist? Habe das Samsung S4 mini.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 370

Den Zustellbericht bekommst du erst, wenn die SMS beim Empfängerhandy angekommen ist. Steht "Wartet" oder "Angefordert", ist die SMS noch nicht zugestellt worden. Entweder ist das Empfängerhandy ausgeschaltet oder im Funkloch. Beachte: eine unzustellbare SMS wird in den D-Netzen (Telekom und Vodafone) nur 48 Stunden aufgehoben, bei den E-Netzen (E-Plus und o2) 96 Stunden. Wird das Empfängerhandy innerhalb dieser Frist nicht eingeschaltet, wird deine SMS automatisch gelöscht.

Kommentar von LumosMaxiima ,

Okay, verstehe.

Habe eben einen Zustellbericht bekommen, mit der Meldung "abgelaufen". Und jetzt?

Antwort
von LittleMac1976, 312

Wenn deine eigentliche Frage lautet ob der Empfänder die SMS bekommen hat...........Nein! Wenn kein Zustellbericht, sondern nur "angefordert", dann ist die Nachricht noch nicht auf dem Handy eingegangen.

Handy aus, oder Nummer nicht mehr aktiv

Kommentar von LumosMaxiima ,

Okay danke.

Der Empfänger ist zur Zeit im Urlaub. Also ist bestimmt das Handy aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten