SMS angekommen, aber MMS nicht?

3 Antworten

Bei einigen Providern funktioniert der Versand von MMS nur dann korrekt, wenn die Internetverbindung zum Sendezeitpunkt über Mobilfunknetz läuft. Wenn Du hingegen in einem WLAN eingebucht bist, geht die MMS nicht raus.

Lösung: WLAN mal kurz abstellen, Nachrichten aufrufen, erneuten Versand anstoßen, warten, dann WLAN wieder an.

Wichtig ist, dass das Empängerhandy schon selbst eine MMS versendet hat, ohne schon selbst versendete MMS ist der MMS-Empfang noch gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir leider keine Antwort geben aber ich konnte bei meinem alten Tarif auch NIE MMS erhalten. Es war einfach schei55e weil dann group chats auch nie funktionierten. Könnte am Vertrag liegen. Ich habe jetzt einen neuen und da funktionieren MMS ohne probleme