Kostest MMS empfangen Geld?

5 Antworten

Hallo LinaBallettmaus,

normalerweise kostet der Empfang einer MMS kein Geld. Nur das Verschicken kostet Geld.

LG Leon

P.S. Heutzutage gibt es auch bessere Möglichkeiten als MMS (Wie z.B. einen Messenger deiner Wahl, oder für mehr Datensicherheit auch Bluetooth.)

llooll9  18.02.2022, 19:11

wer benutzt denn noch bluetooth um sachen zu schicken? xD
Lieber AirDrop bzw. Nearby Share. Tausend mal schneller.

Der Empfänger zahlt für MMS nichts. Auch Wenn man SMS empfängt zahlt man nichts. Es zahlt nur der Versender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guten Tag soweit ich informiert bin müsstest sie dies nichts kosten nur der Absender zahlt ich vermute es ist wie mit den Briefen also den normalen Briefen keine Versicherten Brief oder Einschreiben also ich denke es ist einfach wie beim normalen Briefen der Absender zahlt der Empfänger nicht aber alle Angaben ohne Gewähr ohne Haftungen notfalls rufen sie einfach ihren mobilfunkanbieter an

Der Versandt einer MMS von Deutschland aus ist kostenpflichtig (39 Cent), der Empfang ist in Deutschland kostenlos, im Ausland (auch EU) kann der MMS Empfang kostenpflichtig sein. Wichtig: erst nach Versenden einer MMS kann man selbst welche dirkt auf dem Handy empfsngen.

Woher ich das weiß:Hobby

du zahlst nix, der Versender zahlt 0,39€ pro mms

aber in zeiten wie whatsapp und co bräucht man ja keine mms mehr verschicken