kann man auch eine sms empfangen, wenn die simkarte 2min draussen war?

8 Antworten

Es geht! Du bekommst ja auch die SMS, die abgesendet wurden, während dein Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hatte.

die sms wird ankommena ebr evtl nciht sofort . sms bleiben bis zu einer woche im funktnetz erst danach empfängt man sie ncihtmehr. der anbieter wird in dieser woche mehrmals versuchen die die sms zuzustellen.

Also wenn du die SIM Karte rausnimmst, wird keine SMS zugestellt, wenn grad eine geschickt wird. Wenn du die SIM Karte wieder reinmachst, wird sie baldmöglichst zugestellt, wenn das Handy sich wieder ins Netz eingeloggt hat. Der Absender kriegt davon nichts mit.

die sms landet im falle einer nichterreichbarkeit auf dem server deines anbieters und wird zugestellt, sobald dein handy sich anmeldet.

eine bestätigung erhält der versender nur, wenn er die option auch an hat

Die sms kommt nicht an. Der Absender bekommt keine Nachricht, dass sie nicht zugestellt wurde. Die sim Karte existiert ja noch.