Kann immer noch keine SMS empfangen, trotz neuer SIM?

3 Antworten

Karte musst du erstmal auf der O2 Seite freischalten. Anleitung ist bei der Sim Karte mitgegeben worden. Danach musst 24 Std warten bis Sie freigeschaltet wurde ( SMS wird dir dann zugesendet) .Erst dann kannst Sie verwenden.

verreisterNutzer  08.03.2019, 00:52

Soweit alles richtig mit folgendem Zusatz.

Der Fragesteller MUSS in den SMS-Konfigurationseinstellungen die korrekte Nummer der Mitteilungszentrale eintragen. Was normalerweise der Fall ist, jedoch vorsichtshalber nochmals kontrolliert werden sollte.

Wobei sich meine Abschlußfrage stellt, wie du auf O2 kommst: Der Provider wurde vom Fragesteller gar nicht erwähnt, oder habe ich evtl. etwas übersehen?!

Bei SMS gehe ich von der normalen SMS aus, nicht von Messengern wie Whatsapp und Co..

Hast du die Simkarte schon freischalten lassen? Bucht sich deine Simkarte ins Netz ein? Kannst du selber anrufen oder SMS versenden?

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal, ob der Flugmodus aktiviert ist!

KyokoChan9
Fragesteller

Nein, flugmodus ist aus

BABU1234  07.03.2019, 13:50

Ist das Handy neu? Ist es vielleicht eins das auf einen bestimmten Anbieter gesperrt?