SIM Karte aktiviert, aber noch kein Netz und keine SMS mit neuer Nummer erhalten?

3 Antworten

Das Handy muss mal 3 Stunden komplett ausgeschalten sein.

Die können das glaube nur im ausgeschaltenen Modus aktivieren.

Habe auch vor kurzen eine PrePaid bekommen (PennyMobil) und musst mein Handy nach Online Aktivierung das Handy für paar Stunden ausschalten.

Danach hatte ich netz und meine Nummer war freigeschalten.

Ob Vertrag, oder PrePaid. Sollte auf gleicher weise funktionieren.

Die Rufnummer kannst du überall selbst ablesen. Und wahrscheinlich hat dein Handy einfach die Einstellungen dafür nicbt übernommen denke dass es daran liegen wird.

Kann bis zu 24h dauern nach der Aktivierung. Ggf. Handy neu starten.

emilyklubnika
Fragesteller

Sieben Tage sind vergangen. Handy habe ich bereits neu gestartet.

paolopinkel1  03.11.2019, 23:28
@emilyklubnika

Dann mal beim Anbieter anrufen und nachfragen. 7 Tage sind zu lange, da stimmt was nicht.

verreisterNutzer  03.11.2019, 23:52
@paolopinkel1

Und der neuen SIM-Karte (wahrscheinlich Kartenvertrag ohne prepaid weil nicht anders in der Frage erwähnt) hat KEINE Info über die künftige Handynummer beigelegen?!

Weitere hoffentlich hilfreiche Infos zum Thema auf

https://www.handyflash.de/ratgeber/eigene-handynummer-herausfinden-so-gehts/

https://www.handyraketen.de/handytarife/ratgeber/eigene-handynummer/

Nur nebenbei der Abschlußhinweis, daß der O2 Kundenservice und deren Funkabdeckung gelinde gesagt stark verbesserungsbedürftig sind.