Neue SIM Karte aktiviert aber kein Netz und Rufnummer nicht angekommen was tun?

6 Antworten

Hallo Alicja645345,

da ich nicht weiß, bei welchem Anbieter du bist, kann ich dir nur sagen, wie das bei uns läuft.

Nach Zustellung der Karte und ggf. Durchführung des Identverfahrens aktiviert sich die Karte innerhalb von 24 Stunden automatisch.

Da ich ein neugieriger Mensch bin: Bei welchem Anbieter bist du denn? Wenn die Karte von uns ist, könnte ich schauen, wie es um den Status der Karte bestellt ist.

Viele Grüße Daniel H.

Blöde Frage, aber mal aus/eingeloggt? Bzw neugestartet? Meist loggen sich die SIm-Karte nach der aktivierung erst ein, wenn sie sich neu einwählen. Also nach Flugmodus oder neustart... Zumindest hatte ich das schon häufiger... Ggf ist aber auch bei der Aktivierung was schief gelaufen und muss wiederholt werden, oder es wurde die falsche Simkartennumer aktiviert und nicht deine Karte...

Kann 6 Stunden dauern und das Handy immer wieder ausschalten, bis Blau im Display angezeigt wird. Hast du auch deinen Ausweis bei der Freischaltung vorgezeigt ? Wenn es länger dauert, bei der Hotline nachfragen.

Das kann bis zu 24 Stunden dauern