SMS auf iPhone empfangen?

miezepussi  10.12.2023, 15:48

funktioniert denn i-message?

Niclas0412
Fragesteller

Ja ich kann Nachrichten verschicken und die kommen auch an aber wenn man mir was schickt kommt nix an

miezepussi  10.12.2023, 16:36

Bekommst du nachrichten über i-message?

Niclas0412
Fragesteller

Wie meinst du ich hab das iPhone erst seit gestern über Nachrichten bekomme ich nur Nachrichten von Social Media wie Codes für mein account aber wenn man mir was schreibt nicht

miezepussi  10.12.2023, 17:59

Hat „man“ iphone (dann würde i-messages ankommen) oder ein Android (dann kämen SMS)?

Niclas0412
Fragesteller

Derjenige mit dem ich es probiert habe hat ein Android

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niclas0412,

bekommt der Absender denn eine Meldung darüber? Wenn ja, welche? Wurde es bereits mit mehreren Nummern ausprobiert, die dir welche gesendet haben?

Viele Grüße
Danny H.

Niclas0412
Fragesteller

Ich denke ich weiß jetzt woran das Problem liegt, es liegt wahrscheinlich an rcs da die Person die mir eine nachricht senden wollte die Nachricht per rcs geschickt hatt und da dies Mit der normalen messages app von iPhone noch nicht geht kommt diese auch nicht an

Telekomhilft  11.12.2023, 19:12
@Niclas0412

Danke für die Rückmeldung. Dann konnte sich das Anliegen ja schnell lösen. :) VG Danny H.

Schau bei deinem Anbieter, vielleicht ist etwas aufgebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8
Niclas0412
Fragesteller

Hab ich schon habe noch sehr viel übrig