Nachricht auf SMS versendet?

4 Antworten

Entweder hast du es als sms verschickt (grün) oder das Handy des Empfängers ist einfach aus.

Nicht zugestellt heißt nicht zugestellt. Ohne zusätzliche, GSM Code bekommst du mit einem iPhone keinen gültigen Zustellbericht. Bei einer Nachricht an ein nicht existierende Rufnummer bekommt du eine Fehlermeldung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Der Empfänger hat das deaktiviert.

Das steht da nur, wenn du eine iMessage (blaue Nachrichtenblase) verschickst. Eine richtige SMS (grüne Blase) hat sowas wie Zustellbestätigungen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Curasanus  19.08.2021, 10:31

Das ist aber nur beim iPhone so. Es gibt aber GSM Codes, die dann auch bei iPhones eine Sendeverfolgung bieten.