Wie stelle ich Spam SMS aus? ( iPhone )?

2 Antworten

Ohne Öffnen oder Anclicken passiert nem Handy nichts. Aber die Apps verkaufen deine persönliche Daten und Standort / Bewegungsprofil an Hunderte Werbefirmen, die dir dann Spam zuschicken und deine Daten auch an Betrüger weiter verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
RunnerLove
Fragesteller

Ok - also liegt das an einer App ? Oder wie kann ich das Problem lösen?

Curasanus  22.08.2021, 16:52
@RunnerLove

Keine App - kein Spam. Aber auch E-Mailanbieter verkaufen deine Daten.

Einstellungen -> Allgemein -> Spam SMS aus.

Jetzt mal ernsthaft, das kannst du nicht ausstellen. Hast deine Telefonnummer halt auf dubiosen Seiten, oder Seiten mit Datenleck wie Facebook angegeben, und bekommst nun halt diese SMS. Einen "Spamfilter" für SMS gibt es nicht und wäre technisch auch kaum umsetzbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)