iMessage Nachricht schickt es aufeinmal als Sms weg?

Da sind sie noch normal blau - (Deutschland, iPhone, SMS) Und da ist die letzten aufeinmal grün - (Deutschland, iPhone, SMS)

2 Antworten

Beide sehen unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen nach

ob nur die Telefonnummer aktiv ist. Sollte ein Haken bei einer e-mail Adresse sein, diesen oben wegklicken.

Damit es als iMessage geschickt wird, müssens owohl der Absender als auch der Empfänger auf dem jeweiligen Handy eine Internetverbindung haben. Du hattest anscheinend WLAN aber eventuell hate dein Kumpel zu dem Zeitpunkt in Australien kein Internet auf dem Handy, vllt. weil er unterwegs war. Klappt die iMessage nicht, schickt das iPhone die Nachricht dann als SMS.

Wichtig ist also, dass ihr beide zum Zeitpunkt wo die Nachricht verschickt wird per iMessage Internetzugang auf dem Smartphone habt.